Seifengarten Team

Karin Jost - Die Siederin

 

Als gelernte Biologie-Laborantin und Firmengründerin bin ich die einzige hier, die auch wirklich weiss was sie tut :) Dank meinen Weiterbildungen in Produktmarketing, Phyto- und Aromatherapie sowie in Hautpflege darf ich mich sogar als Fachfrau bezeichnen.

 

Die wichtigsten Zutaten für meine Seifen sind viel Hingabe und Liebe. Die Idee zum Seifensieden hat den Ursprung in meiner Neurodermitis. Ich reagiere sehr schnell auf Kosmetik-Inhaltsstoffe, so bin ich auch immer meine Beste Qualitätskontrolle.

Andy Jost - Seifentester

 

Der schönste Teil meiner Arbeit besteht im Seifentesten, habe auch bereits gelernt dafür die Anschnitte zu verwenden :) Das macht Spass und mit ein wenig Fantasie verwandelt man sich sogar in einen Marsmenschen (das Indigo hat dann doch etwas zu sehr abgefärbt).